Fragebogen-Aktion

+++ Achtung: Diese Aktion ist beendet +++

Unser Projekt „Tarifvertrag für die Berliner Assistenzbetriebe“ geht mit dieser Fragebogen-Aktion in die nächste Runde. Sie soll einen Anlaß bieten, miteinander ins Gespräch zu kommen. Nur ein Austausch unter uns Beschäftigten kann klären, ob und welche Forderungen wir als aktive Gewerkschafter*innen verhandeln werden.

Mit dem Fragebogen tingeln wir durch die Teamtreffen unserer Betriebe, durch Betriebsversammlungen und weitere betriebliche Veranstaltungen, diejenigen Orte eben, wo wir Beschäftigten trotz vereinzeltem Arbeiten zusammenkommen. Ihr könnt uns gerne kontaktieren, wenn Ihr Fragen habt, mit uns diskutieren oder nach Euren Möglichkeiten selbst aktiv werden.

vbba@rocketmail.com: Schreibt uns gerne an, wenn Ihr künftig Einladungen zu unseren monatlichen, für alle Beschäftigten offenen, Betriebsgruppentreffen erhalten möchtet.

Besonders freuen wir uns, wenn einzelne unter Euch sich als Team-Kontaktperson verbindlich zur Verfügung stellen. Das heißt, Ihr erklärt Euch bereit, zwischen uns Aktiven und Euren jeweiligen Teams eine gute, passende Verbindung herzustellen. Beispielsweise könnten wir Euch gezielt bitten Flugblätter in Euren Teams zu verteilen. Oder Ihr könnt uns dabei helfen, einen Besuch bei Euren Teamtreffen so zu platzieren, daß es Euch und uns gut passt. Die persönliche Ansprache, der persönliche Kontakt unter uns so vereinzelt arbeitenden Kolleg*innen ist das Wichtigste auf dem Weg zu verbesserten Arbeitsbedingungen. So bauen wir Stück für Stück unsere eigene Hausmacht für einen Tarifvertrag auf.

Bitte füllt den Fragebogen bis zum 31.01.18  aus und schickt ihn an:

ver.di Bezirk Berlin FB 3
Köpenicker Str. 30
10179 Berlin

Ihr könnt ihn selbstverständlich auch uns persönlich überreichen. Eure Angeben werden anonym behandelt – daher bitte keine Namen eintragen.

Der Fragebogen richtet sich an Mitarbeiter der Neuen Lebenswege, Lebenswege Wohprojekte und ambulante dienste e. V..
Hier ist der  Fragebogen zum Download.

Ohne diesen Schritt wird alles nichts. Deshalb: Sogleich der Gewerkschaft beitreten:

mitgliedwerden.verdi.de

www.gew.de/mitglied-werden/