Kundgebung und Demo zum Auftakt der TV-L-Verhandlungen

Am 8. Oktober ist es endlich soweit. Die Tarifrunde der Länder beginnt. Nun gilt auch für uns: Mitfiebern und vor allem Unterstützen! Zum einen um Solidarität mit unseren Kolleg:innen des Öffentlichen Dienstes zu zeigen, zum anderen, weil das Verhandlungsergebnis unmittelbare Auswirkungen auf unsere eigenen Verhandlungen und letztendlich unseren Haustarifvertrag haben wird.

Kommt daher zahlreich zur Kundgebung am Freitag, dem 8. Oktober 2021, um 10 Uhr, zum Scharounplatz (am Kulturforum zwischen Kammermusiksaal und Nationalgalerie) um der Verhandlungskommission für ihren ersten Verhandlungstermin den Rücken zu stärken!

Achtung: Der Treffpunkt für die Kolleg:innen von Neue Lebenswege und Ambulante Dienste ist um 9:45 Uhr an der Skulpur „Berlin Junction“ von Richard Serra, nordwestlich der Philharmonie, Tiergartenstraße 4.

Weitere Infos zur Kundgebung, zur Verhandlungsrunde und den Forderungen findet ihr in den folgenden Flyern.

Mit kämpferischen, solidarischen Grüßen

Eure Tarifkommissionen von Neue Lebenswege und Ambulante Dienste