Infos zum Aktionstag am 22.11.2023

Liebe Kolleg*innen und liebe Assistenznehmer*innen,

Schon beim ersten Verhandlungstermin am 21. August waren sich die Geschäftsführungen und wir einig, dass wir die im Rahmen der anstehenden Tarifverhandlungen der Länder durchgesetzten Entgelterhöhungen eins zu eins übernehmen. Jetzt müssen wir alle jedoch auch noch dafür sorgen, dass die Entgelterhöhungen im neuen Tarifvertrag der Länder möglichst hoch ausfallen, damit auch wir möglichst viel bekommen und die Tätigkeit der Persönlichen Assistenz auch finanziell attraktiv bleibt.

Das geht uns alle an! Wir sind darauf angewiesen, dass möglichst viele von Euch gemeinsam mit uns auf die Straße gehen!

Darum rufen wir zum Aktionstag für die Persönliche Assistenz am Mittwoch, dem 22. November auf, um unsere Kolleg*innen aus den kommunalen Kindertagesstätten, Bezirksämtern, Hochschulen etc. angesichts der höchsten Inflation seit Jahrzehnten bei der Durchsetzung möglichst hoher Gehaltssteigerungen zu unterstützen und gleichzeitig als eigenständige Akteur*innen im Rahmen der Tarifverhandlungen der Länder sichtbar zu werden! Die Demo startet mit Kundgebung um 9:30 Uhr am Wittenbergplatz (südlich des U-Bahnhofs) und soll gegen 12:45 Uhr am Platz des 18. März direkt am Brandenburger Tor enden.

Je mehr von uns auf der Straße sichtbar werden, desto größer wird der Druck auf die Innenminister*innen unsere berechtigten Forderungen in Zeiten von Inflation und höheren Energiekosten umzusetzen. Es darf nicht im sozialen Bereich gespart werden. Lasst uns also ein Zeichen setzen und zeigen, dass wir uns gemeinsam für unsere Interessen einsetzen und die Persönliche Assistenz für Menschen mit Behinderungen langfristig stärken.

Und solltest Du noch kein Gewerkschaftsmitglied sein, kannst Du das schnell ändern.

Für starke Tarifverhandlungen brauchen wir Euch jetzt!

Deshalb: Jetzt eintreten – Gewerkschaftsmitglied werden:

Aktuelle Infos von uns findet Ihr auf unserer Homepage: verdi-ad-lw.de

Unsere Mailadresse: kontakt@verdi-ad-lw.de

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch, uns für einen guten Tarifvertrag einzusetzen.

Eure Tarifkommission