Aufruf zur Kundgebung am 10. Oktober 2019

Ihr seid ungeduldig und wollt endlich mehr Geld? Mehr Urlaub? Höhere Zuschläge? Kurz: Dass der Tarifvertrag endlich refinanziert wird?

Seit Mai 2019 haben sich die Tarifkommissionen mit den Geschäftsführungen beider Assistenzbetriebe auf die beiden weitgehend identischen Haustarifverträge geeinigt. Doch die Pflegekassen unter der Verhandlungsführung der AOK-Nordost scheinen auf Zeit zu spielen, halten sich fortdauernd bedeckt und blockieren so die Abschlüsse unserer Haustarifverträge.

Doch wir wollen nicht länger warten und machen jetzt viel Lärm dafür, dass unsere Tarifverträge endlich umgesetzt werden. Kommt zu unserer Kundgebung am 10.10.2019, 14 bis 16 Uhr, vor dem Gebäude der AOK Nordost, Wilhelmstraße 1, 10963 Berlin und sagt es den Verantwortlichen höchstpersönlich.

Bringt Eure Kolleg*innen, Assistenznehmer*innen, Freund*innen, Partner*innen und Bekannte mit. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, aktiv zu werden und Präsenz zu zeigen!

Wir werden laut und kämpferisch sein und für unsere Forderungen einstehen!

Eure ver.di-Aktiven von ad und NLW