Gemeinsam kämpfen, gemeinsam gewinnen! Aktionstag am 25. November.

Liebe Kolleg:innen,

am kommenden Donnerstag, dem 25. November 2021, ruft ver.di alle Tarifbeschäftigten des öffentlichen Dienstes, die dem TV-L unterliegen, zum Warnstreik auf. Wir wollen diesen Tag nutzen, um kurz vor der dritten Verhandlungsrunde der bundesweiten TV-L-Verhandlungen mit der TdL (Tarifgemeinschaft deutscher Länder) unsere Kolleg:innen im öffentlichen Dienst tatkräftig zu unterstützen.

Kommt daher zahlreich am Donnerstag, dem 25. November 2021 um 8:45 Uhr zum Charlottenburger Tor (Straße des 17. Juni/ Ecke Salzufer) und lasst uns nochmal so richtig laut sein um Solidarität zu zeigen!

Nachfolgend findet ihr unser Flugblatt. Hierin sind die wichtigsten Informationen rund um unsere Haustarifverhandlungen und die bundesweiten TV-L-Verhandlungen enthalten. Lesen lohnt sich also.

Noch eine wichtige Anmerkung:

Werdet noch bis zum 30.11.2021 ver.di-Mitglied und bekommt im nächsten Jahr 300 € zusätzlich! Menschen, die bereits Mitglied sind, können neue Kolleg:innen werben und erhalten dafür 15 € pro geworbener Person.

Die ver.di-Mitgliedschaft könnt ihr online hier beantragen.

Solidarische und noch immer kämpferische Grüße senden euch

Eure Tarifkommissionen von NLW und ad