Bericht über die 2. Tarifverhandlungsrunde am 20. März 2019

Thomas (NLW)

Am 20. März fand die zweite Tarifverhandlungsrunde statt. Es war die erste Runde, in der für ambulante dienste e. V. und Neue Lebenswege GmbH gemeinsam verhandelt wurde. Sowohl die Geschäftsführungen als auch die Verhandlungskommissionen beider Betriebe haben teilgenommen.

Den Auftakt bildete ein Saxophon-Solo unseres Kollegen Thomas aus der Verhandlungskommission von Neue Lebenswege, der die gute Stimmung der ersten Verhandlungsrunden aufgegriffen und zur zweiten Runde übergeleitet hat.

Im weiteren Verlauf haben sich die Geschäftsführungen mit uns darauf verständigt, dass wir uns bei den nächsten beiden Verhandlungsrunden am 12. und 26. April erst einmal auf so genannte Eckpunkte verständigen wollen, die wir im Rahmen der anstehenden Refinanzierungsverhandlungen für den LK32 in Abstimmung mit den zuständigen Senatsverwaltungen gegenüber den Pflegekassen vertreten wollen.

Wir sind somit auf einem guten Weg, auch wenn noch sehr viel zu tun bleibt.

unsere Kolleg*innen der Verhandlungskommissionen von NLW und ad

Bitte bringt euch selbst auch mit ein!

Im Rahmen unserer offenen Aktiventreffen und Mitgliederversammlungen habt ihr die Möglichkeit uns eure Fragen zu stellen und mitzudiskutieren, wie es weitergehen soll.

Ihr seid herzlich eingeladen

• zum nächsten (für alle offenen) gemeinsamen Aktiventreffen am Donnerstag, dem 11. April 2019, von 16:00 bis 19:00 Uhr, in der Köpenicker Str. 30 (der Raum wird auf dem Display neben den Aufzügen angezeigt) und
  • zur nächsten (für alle offenen) Mitgliedervollversammlung am Mittwoch, dem 8. Mai 2019, von 16:00 bis 19:00 Uhr – bitte beachten, dass sie am Franz-Mehring-Platz 1, im „Münzenberg-Saal“ stattfindet (der Franz-Mehring-Platz liegt – von der Köpenicker Str. 30 aus gesehen – ungefähr 500 Meter unter der Hochbahn am Ostbahnhof durch, in Richtung Karl-Marx-Allee). Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euch!

Zwischenzeitlich schaut doch auch auf unserer Facebook-Seite vorbei:

Mit solidarischen Grüßen

Eure Verhandlungskommissionen von ambulante dienste e. V. und Neue Lebenswege GmbH