Wir haben es geschafft! Kurzbericht zur gestrigen 5. Runde

Liebe Kolleg*innen,

gestern haben wir uns mit den Geschäftsführungen im Rahmen der 5. Tarifverhandlungsrunde auf die Eckpunkte (die nun “Niederschriftserklärung zu dem Tarifergebnis” heißen) geeinigt und sie gemeinsam unterzeichnet.

Mit dieser Vereinbarung werden wir uns am heutigen Freitag zusammen mit den Geschäftsführungen bei dem zuständigen Staatssekretär Fischer treffen, um die nun anstehenden LK32-Refinanzierungsverhandlungen vorzubereiten.

Wir haben uns auch schon verschiedene Aktionen überlegt, mit denen wir die Pflegekassen unter Druck setzen wollen, damit unsere Tarifergebnisse auch refinanziert werden.

In Zuge dessen brauchen wir jetzt auch eure tatkräftige Unterstützung! Kommt zur Vorbereitung bei unserem nächsten Betriebsgruppentreffen am Dienstag, den 21. Mai, von 16 bis 19 Uhr, in der Köpenicker Straße 30, Raum 6.01.

Gemeinsam nehmen wir auch die letzte Hürde!

Hier könnt ihr die Pressemitteilung zum Thema einsehen.

Schaut auch auf unserer Facebook-Seite vorbei: https://www.facebook.com/verdiandfriends/, sowie auf der gemeinsamen Seite der freien Träger: https://www.facebook.com/MehrfuerunsBesserfueralle/

Wir freuen uns auf euch!

Mit solidarischen Grüßen

Eure beiden Tarifkommissionen von ambulante dienste e. V. und Neue Lebenswege gGmbH

Zur Werkzeugleiste springen