Bericht über die 7. Verhandlungsrunde

Liebe Kolleg*innen,

die Tarifverhandlungen beim ambulante dienste e. V. und der Neue Lebenswege GmbH gingen am Mittwoch, 31. Juli 2019 in die 7. Runde und der Schaffensprozess wurde fortgesetzt.

Wir sind an diesem Tag gemeinsam den gesamten für unsere Betriebe relevanten Teil des TV-L durchgegangen, um die noch zu klärenden Fragestellungen zu sammeln. Diese werden wir dann beim nächsten Verhandlungstermin am 29. August 2019 besprechen und hoffen, wie geplant, bis Ende September die beiden Haustarifvertragstexte redaktionell fertiggestellt zu haben.

Leider haben die Pflegekassen immer noch keinen Termin für den Auftakt der LK32-Verhandlungen vorgeschlagen. Die Geschäftsführungen kümmern sich aber weiterhin intensiv darum.

Parallel dazu planen wir gemeinsam mit den Geschäftsführungen eine Podiumsveranstaltung mit den beiden involvierten Senator*innen für den 3. September, ab 18:30 Uhr oder den 5. September, schon ab 17:30 Uhr. Sobald wir den genauen Termin sowie die Uhrzeit kennen, informieren wir Euch umgehend!

Bei unserem nächsten Betriebsgruppentreffen am 14. August 2019, von 16:00 bis 19:00 Uhr, in der Köpenicker Str. 30, in Raum 6.02. werden wir sehr wahrscheinlich auch schon mehr zu den LK32-Verhandlungen wissen. Also kommt vorbei! Ihr seid herzlich willkommen.

Und beteiligt Euch auch an unserer Foto-Aktion!

Wir freuen uns auf Euch!

Mit solidarischen, sommerlichen Grüßen

Eure Verhandlungskommissionen von ambulante dienste e. V. und Neue Lebenswege GmbH