Auftakt zu den Verhandlungen

ambulante dienste macht den Auftakt: Für den Anbieter Persönlicher Assistenz in Berlin starten die Tarifverhandlungen am 12. Februar 2019.

ambulante dienste, neue Lebenswege und neue Lebenswege Wohnprojekte - gemeinsam zum Tarifvertrag der Länder

Das sind unsere Forderungen:

• Übernahme des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in der jeweils aktuellen Fassung inklusive der Entgeltordnung TV-L mit Zuordnungen für die Büroorganisationsmitarbeiter*innen, Pflegefachkräfte und Sozialpädagog*innen sowie die angemessene Eingruppierung der Persönlichen Assistent*innen in mindestens die EG 5
  • In einem ersten Schritt die zeitgleiche Erhöhung der Entgelte entsprechend des Tarifabschlusses der Länder 2019 mit einer Laufzeit von sechs Monaten.
  • Ausschluss sachgrundloser Befristungen
  • 300 Euro pro Jahr Vorteilsregelung für ver.di-Mitglieder
Betriebsversammlung von ad am 12.12.2018
Betriebsversammlung von ad am 13.12.2018
offene ver.di-Mitgliederversammlung am 17.01.2019

Liebe Kolleg*innen,

die offenen Mitglieder- und Betriebsversammlungen haben der Tarifkommission den Rücken gestärkt – das war prima! Viele Beschäftigte haben sich an der Forderungsdiskussion beteiligt und die Rückmeldungen auf den Pinnwandabfragen waren eindeutig. Die Tarifkommission hat die Empfehlungen aufgenommen und einstimmig die aufgeführten Forderungen beschlossen, mit denen wir am 12. Februar 2019 in die Verhandlungen gehen.

Du bist noch nicht aktiv, möchtest es aber werden? Dann komm doch zu einem unserer nächsten offenen Betriebsgruppentreffen am: Mittwoch, 13.03.2019 und Donnerstag, 11.04.2019 jeweils von 17 Uhr bis 19 Uhr im ver.di-Haus in der Köpenicker Straße 30. Die Raumnummer wird auf dem Display im Foyer angezeigt.

Du willst weitere Informationen oder hast Fragen? Wende Dich an Deine Tarifkommissionsmitglieder oder schreib uns an vbba@rocketmail.com

Du bist noch kein Mitglied, willst es aber werden?

Gemeinsam für einen starken Tarifvertrag jetzt Mitglied werden:

Online-Beitritt: www.mitgliedwerden.verdi.de